Leistungen

Sie schnüren unser Leistungspaket

Leistungen des LDC-WartungsnetzesIm LDC-Wartungsnetz können Sie verschiedene Komponenten und Module kombinieren. Unsere eingehende Beratung erleichtert Ihnen die Entscheidung, welche Sensoren für Ihr Unternehmen wirklich notwendig sind. Sie bekommen durch unsere speziellen Pakete nur das, was Sie wirklich brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir helfen Ihnen gerne weiter, sprechen Sie uns einfach an.

Monitoring (Überwachung)

Mittels diverser definierter Sensoren überwachen wir ganzjährig große Teile Ihrer IT-Infrastruktur. Laufende Überwachung und Kontrolle der Systemauslastung, wie der Prozessoren, des Arbeits- und Festplattenspeichers, der Temperatur und die Prüfung der Windows Systemdienste sorgen für eine frühzeitige Erkennung möglicher Probleme und Fehlerquellen. Über eine Online Web-Oberfläche sehen wir die Systeme Ihres Unternehmens. In kurzen Intervallen erhalten wir alle Statusmeldungen auf einen Blick. Und über eine eigene Online Web-Oberfläche können auch Sie Einsicht nehmen.

Malware-, Internet- und E-Mail-Schutz

Durch integrierte Cloud basierende Malwareschutz-Produkte und Internetfilter schützen wir Ihre Systeme vor Angriffen durch Viren, Würmer, Trojaner u.a., und Sie können ohne Angst vor infizierten Websites das Internet nutzen. Alle eingehenden E-Mails werden über ein externes Rechnenzentrum geleitet und auf Spam und Malware geprüft. Die Einstufungen und Einstellungen können sie auf Wunsch selbst über eine Online Web-Oberfläche vornehmen.

Inventarisierung

Nach Jahren der Nutzung und fortlaufenden Anspassungen des Systems – bei möglicherweise wechselndem Personal – wissen Sie oft einfach nicht mehr, welche Software auf Ihren Arbeitsstationen installiert ist. Diese Frage beantwortet mit wenigen Mausklicks das Inventarisierungstool, das die Stationen, Ihre Server und Ihre Software-Umgebung fortlaufend inventarisiert. So haben Sie immer einen umfassenden Überblick.

Reporting und Datenarchivierung

Das Reporting Modul stellt Ihnen regelmäßige Berichte über den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur zur Verfügung. Ein ereignisgesteuerter Berichtsdienst, das Direct-Reporting, informiert Sie schnell per E-Mail bei auftretenden Problemen. Darüber hinaus archivieren wir für Sie ausgewählte Daten in festgelegten Abständen. Dadurch verfügen Sie über die notwendigen Nachweise, die im Rahmen externer Audits und Wirtschaftsprüfungen oder von Versicherungen verlangt werden können.

Fernwartung

Alle im Wartungsnetz befindlichen Server-Systeme und Arbeitsplatz-Computer können wir über ein Fernwartungswerkzeug administrieren. Wir schalten uns nach Freigabe durch die Benutzerin oder den Benutzer auf, können anschließend Ihr System bedienen und Anwender-Unterstützung gewähren. Auch eine unbeaufsichtigte Administration und Wartung Ihrer Server ist bei entsprechender Vereinbarung möglich.

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